Bitte um Mitwirkung: Umfrage zur strategischen Autonomie der Photonik am Standort Deutschland

In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen TEMATYS führt SPECTARIS daher eine Untersuchung zur strategischen, d.h. zur wirtschaftlichen und technologischen Autonomie der Photonik am Standort Deutschland durch. Ein wesentliches Ziel des Projektes ist es, die Bedeutung der Photonik für andere Schlüssel- und Zukunftsindustrien zu unterstreichen, darzustellen, welche Folgen ein Ausbleiben von Produkten der Photonik für diese Anwendungsbereiche haben könnte und daraus Forderungen in Richtung Politik abzuleiten, um insbesondere die wirtschaftliche Autonomie der Photonik zu stärken.
 

Machen Sie mit beim Girls'Day und Boys'Day 2025

Quelle: kompetenzz.de

Zeigen Sie Schülerinnen und Schülern am 3. April 2025, welche Berufsbilder es in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Institution gibt!

 

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) sowie das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) rufen gemeinsam mit den Aktionspartner*innen: die Bundesagentur für Arbeit (BA)|die Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände (BDA)|der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI)|der Bundeselternrat (BER)|der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB)|die Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK)|die Gleichstellungsministerkonferenz (GFMK)|die Initiative D21|die Kultusministerkonferenz (KMK)|der Zentralverband des Handwerks (ZDH)

und der Bundeskoordinierungsstelle des Girls'Day, Unternehmen und Institutionen dazu auf, am Donnerstag, den 3. April 2025, am Aktionstag teilzunehmen!

Seien Sie dabei!

  • Zeigen Sie Schülerinnen, welche Berufsbilder es in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Institution gibt und begeistern Sie die Mädchen von Ihrer Arbeit.
  • Tragen Sie Ihr Angebot unter girls-day.de/radar ein: So finden Mädchen Ihr Angebot schneller und Sie können Ihr Angebot dort einfach verwalten.
  • Legen Sie den Anmeldeschluss für Ihre Veranstaltung individuell fest. Sie können die Anmeldung zu Ihrem Angebot frühestens drei Wochen und spätestens 24 Stunden vor dem Aktionstag schließen.
  • Wir bieten für Sie digitale Info-Termine an. Melden Sie sich gerne an.
  • Haben Sie noch Fragen? Dann schreiben Sie uns an info(at)girls-day.de oder rufen Sie uns gerne an: 0521/106 73 57.

Seien Sie dabei!

  • Zeigen Sie Schülern, was Sie in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Institution machen und begeistern Sie die Jungen von Ihrer Arbeit.
  • Tragen Sie Ihr Angebot unter boys-day.de/radar ein: Nur so wird dieses in der Platz-Suche der Jungen angezeigt und Sie können Ihr Angebot dort einfach verwalten.
  • Legen Sie den Anmeldeschluss für Ihre Veranstaltung individuell fest. Sie können die Anmeldung zu Ihrem Angebot frühestens drei Wochen und spätestens 24 Stunden vor dem Aktionstag schließen. 
  • Wir bieten für Sie digitale Info-Termine an. Melden Sie sich gerne an.  
  • Haben Sie noch Fragen? Dann schreiben Sie uns an info(at)boys-day.de oder rufen Sie uns gerne an: 0521/106 7360.

Nähere Informationen finden Sie unter https://www.girls-day.de/ und https://www.boys-day.de/