Bitte um Mitwirkung: Umfrage zur strategischen Autonomie der Photonik am Standort Deutschland

In Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsunternehmen TEMATYS führt SPECTARIS daher eine Untersuchung zur strategischen, d.h. zur wirtschaftlichen und technologischen Autonomie der Photonik am Standort Deutschland durch. Ein wesentliches Ziel des Projektes ist es, die Bedeutung der Photonik für andere Schlüssel- und Zukunftsindustrien zu unterstreichen, darzustellen, welche Folgen ein Ausbleiben von Produkten der Photonik für diese Anwendungsbereiche haben könnte und daraus Forderungen in Richtung Politik abzuleiten, um insbesondere die wirtschaftliche Autonomie der Photonik zu stärken.
 

Rückblick OpTecBB-Seminar - LinkedIn für Photonikunternehmen

Die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass die digitale Präsenz für die Unternehmen kein Luxus, sondern zu einer Notwendigkeit geworden ist.

Auch wir haben diesen Trend beobachtet und wollten unsere Mitglieder dabei unterstützen. Also haben wir etwas Neues ausprobiert und ein Seminar aus dem Marketing-Bereich angeboten.

OpTecBB versucht immer sein Angebot an die Bedürfnisse der Mitglieder anzupassen und zu erweitern. Die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass die digitale Präsenz für die Unternehmen kein Luxus, sondern zu einer Notwendigkeit geworden ist. 

Auch wir haben diesen Trend beobachtet und wollten unsere Mitglieder dabei unterstützen. Also haben wir etwas Neues ausprobiert und ein Seminar aus dem Marketing-Bereich angeboten.

am 15.03.2022 startete unser erstes OpTecBB-Seminar: LinkedIn für Photonikunternehmen mit Nadine Reinhold.

In einer kleinen Gruppe bekamen die Teilnehmende neben vielen Hinweisen zum Umgang mit der Plattform, Content-Strategie, Kontaktpflege und-aufbau auch ganz individuelle Betreuung ihrer persönlichen Fragen und Anliegen.

An praktischen Beispielen erklärte die Dozentin mit welchen Handgriffen man die Posts sichtbarer macht, wie man die passende Zielgruppe anspricht und welche Inhalte auf keinen Fall beim Profil fehlen dürfen.

Es war eine sehr spannende Veranstaltung, die wir bestimmt wiederholen werden.

Interesse bei der nächsten Runde dabei zu sein? Melden Sie sich bei Anastasia Janzen.